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PROJEKT ANFRAGEN

CRM

CRM Systeme bieten eine umfangreiche Plattform für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Dank einer nahtlosen Integration sind die Anwendungen noch leistungsstärker, wenn sie zusammen eingesetzt werden.

VORTEILE

Mit einem CRM bieten sich einem Unternehmen vor allem fünf wichtige Vorteile:

Organisation von Kontaktdaten: Mit einem CRM können Sie Ordnung in Ihre Kontaktdaten bringen. Dies bietet den Vorteil, dass jeder Ihrer Mitarbeiter nachverfolgen kann, mit wem Kunden Kontakt hatten und was besprochen wurde. Zudem stellen Sie einen reibungslosen Vertriebsprozess sicher, da alle Vertriebsmitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind.

Vertriebsspezifische Berichterstattung: Ein CRM ermöglicht es Ihnen, gesendete E-Mails, getätigte Anrufe, vereinbarte Termine, Geschäftsabschlüsse etc. dahingehend zu analysieren, in welchen Bereichen Ihr Team bereits gute Arbeit leistet und wo Optimierungsbedarf besteht. Do können Sie Ihre Quoten und Kennzahlen im Auge behalten.

Präzise Vertriebsprognosen: Komplizierte Excel-Formeln oder grob überschlagene Kennzahlen liefern nicht unbedingt die verlässlichsten Prognosen. Ein gutes CRM-System generiert dagegen einen optimalen Vertriebstrichter und ermöglicht somit akkurate Vertriebsprognosen sowie eine gut strukturierte Pipeline.

Kundensegmentierung: Segmentieren Sie Ihre Kunden nach Kriterien wie Standort, Größe des Deals oder Abschlussdatum etc., um die Leads herauszufiltern, die am erfolgversprechendsten sind.

Ausbau eines strukturierten Vertriebsprozesses: Nur wenn Sie über einen klar strukturierten Vertriebsprozess verfügen, können Sie neue Vertriebsansätze und -strategien testen. Mithilfe der Daten aus Ihrem CRM können Sie ermitteln, welche Vertriebsprozesse effektiv sind und welche nicht. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, das Wachstum Ihres Unternehmens effektiv voranzutreiben.

KRITERIEN

Neue Kontakte und Unternehmen müssen problemlos zur Datenbank hinzugefügt werden können
Verwandeln Sie eine E-Mail-Adresse mit nur einem Klick in einen neuen Kontakt. Das HubSpot CRM kann zudem Einträge für Unternehmen automatisch erstellen und ausfüllen.

Einträge zu Kontakten, Unternehmen und Deals müssen einfach aktualisiert werden können
Anders als bei den meisten CRMs müssen Sie Daten im HubSpot CRM nicht manuell aktualisieren. Da das System mit einer Datenbank mit mehr als 20 Millionen Einträgen zu Unternehmen synchronisiert wird, sind Ihre Datensätze immer auf dem neuesten Stand.

Vertriebsaktivitäten müssen automatisch protokolliert werden
Mit dem HubSpot CRM müssen Sie Aktivitäten wie getätigte Anrufe, gesendete E-Mails, erstellte Aufgaben oder die Freigabe von Notizen nie wieder manuell protokollieren. Diese Aufgabe übernimmt das System für Sie.

Vertriebs-E-Mails müssen optimiert und automatisiert werden können
E-Mail-Vorlagen sind nur eine Seite der Medaille. Mit dem HubSpot CRM können Sie auch die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails optimieren. Sobald ein Empfänger Ihre E-Mail geöffnet hat, werden Sie benachrichtigt. So können Sie Ihre Follow-up-E-Mail zum perfekten Zeitpunkt senden.

BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Das HubSpot CRM wurde speziell für moderne Unternehmen und deren Anforderungen entwickelt. Während andere Systeme komplex sind und viel manuellen Aufwand erfordern, bietet das HubSpot CRM eine intuitive Benutzeroberfläche und eine einfache Bedienung. E-Mails, Anrufe und Daten werden automatisch protokolliert bzw. verwaltet, sodass Sie wertvolle Zeit sparen, die Sie stattdessen für den Verkauf Ihrer Produkte nutzen können. Das HubSpot CRM wurde vielfach als eine der besten CRM-Lösungen für Kleinunternehmen bewertet.

AUTOMATISIERUNG

Die Workflows von HubSpot erlauben eine Automatisierung, die weit über den Versand von E-Mails hinausgeht. So können Sie Ihre Marketing-Aktivitäten effektiv skalieren und müssen weniger Zeit für sich wiederholende Aufgaben aufwenden.

Lassen Sie Ihre Leads wie von alleine zu einer Kaufentscheidung kommen. Mit der Marketing-Automatisierung können Sie E-Mails, Inhalte, Angebote und Interaktionen auf eine effektive und skalierbare Art und Weise an das Verhalten Ihrer Leads anpassen.

LEAD MANAGEMENT

Erledigen Sie Ihre Vertriebsaufgaben, nutzen Sie detaillierte Unternehmens- und Kontaktdatensätze und verfolgen Sie den Kommunikationsverlauf mit Ihren Leads, alles an einem Ort.

ANALYTICS

Messen Sie die Performance Ihres gesamten Trichters, um festzustellen, welche Inhalte funktionieren und welche nicht, und wie sie sich auf Ihren Umsatz auswirken.

Matthäus Fattout – Vertriebsleiter

Wir kümmern uns um Ihre IT Projekte, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Arbeiten sind zuverlässig und transparent.

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